Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Aktuelle Besuchsregelungen

Aktuell ist es nach geseztlichen Vorgaben des Freistaats möglich, mit einem selbstständig durchgeführten Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) für Besuche in die Klinik zu kommen. Wir bitten daher alle Besucher höflichst - sowohl zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern, aber auch zum Selbstschutz - vor jedem Besuch in unserem Haus unbedingt einen Antigen-Schnelltest durchzuführen.

Weiterhin gilt:

• Eine Testung im Haus ist in der Regel nicht möglich.
  • Besuche bei infektiösen Patienten sind nicht zulässig.
  • Besucher haben während der gesamten Besuchszeit eine FFP2-Maske zu tragen (auch innerhalb des Patientenzimmers).
  • Für Kinder ist ebenfalls ein Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) zwingend erforderlich, unabhängig von der Abteilung die besucht wird.
  • Pro Tag ist nur ein Besucher pro Patient erlaubt.
  • Maximale Besuchsdauer pro Tag: eine Stunde
  • Tägliche Besuchszeiten von Montag bis Sonntag: 14.00 bis 18.00 Uhr

Jeder Besucher muss die gängigen Corona-Hygiene-Regeln befolgen. Wer beim Betreten des Gebäudes über keine FFP2-Maske verfügt, kann für eine geringe Gebühr eine am Empfang erwerben.

Bei Unklarheiten können sich Außenstehende in der Klinik jederzeit unter Tel. 08381/809-0 melden.

Unterstützen Sie uns und schützen Sie sich selbst und andere! Bitte handeln Sie eigenverantwortlich und kommen Sie nur nach vorheriger Selbsttestung zu uns ins Haus!
Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Was tun bei Verdacht auf Corona?

Für Hausärzte:
Wir bitten Sie, sich bei Überweisungen von Verdachtsfällen vorab in der Klinik zu melden unter Tel. 08381/809-0.

Für Patienten:
Falls Sie verdächtige Krankheitssymptome aufweisen bzw. Kontakt zu möglicherweise infizierten Personen gehabt haben sollten, bitten wir Sie, uns vor einem Besuch in der Notaufnahme unter Tel. 08381/809-0 zu kontaktieren.

Hinweise, aktuelle Zahlen und weiterführende Links zum Corona-Virus

Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit: Übersicht Fallzahlen
Bayerisches Gesundheitsministerium: Aufklärung über Schutzmaßnahmen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Informationen rund um das Coronavirus