Im Notfall

Notaufnahme Rotkreuzklinik Lindenberg
Tel. 08381/809-0  (24 Stunden besetzt)

Adresse:
Rotkreuzklinik Lindenberg
Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
88161 Lindenberg
Anfahrt

Die Zentrale Notaufnahme finden Sie links an der Pforte vorbei beim chirurgischen Sekretariat. Bitte melden Sie sich gleich an der Pforte beim Haupteingang. Ab 22 Uhr bitte über den Seiteneingang links am Haus bei der Zufahrt der Rettungsfahrzeuge klingeln.

Weitere Notrufnummern:
Notruf für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst: 112
Kassenärztliche Notrufnummer: 116 117

Nach oben
Meldung aus der Klinik | 25.07.2022

Kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die Rotkreuzklinik ist einer der wichtigsten Ausbilder in der Region. Was viele nicht wissen: Wir bilden gemeinsam mit der Berufsfachschule für Pflege nicht nur Pflegefachkräfte aus, sondern auch IT-Spezialisten und kaufmännische Berufe. Kürzlich durfte ich Emilia Bülow zum erfolgreichen Abschluss zur „Kauffrau für Büromanagement" mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß gratulieren. Frau Bülow hat während der dreijährigen Ausbildungszeit viele unserer Bereiche kennengelernt, darunter die Finanzbuchhaltung, die Patientenaufnahme oder das Qualitätsmanagement. Bei jedem dieser Einsätze hat sie eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Abschluss mit 1,5 ist absolut verdient. Ich freue mich daher ganz besonders, dass die 23-Jährige der Rotkreuzklinik erhalten bleiben wird. Die frisch gebackene Kauffrau für Büromanagement verstärkt uns zukünftig als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung. Ich wünsche unserer young professional einen guten Einstieg in die berufliche Karriere. Als Teil des Klinikverbunds der Kliniken der Schwesternschaft München bieten wir nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen, sondern auch interessante Entwicklungsmöglichkeiten – für alle Berufsgruppen.

Übrigens: Wir nehmen gerne Bewerbungen für die frei gewordene Ausbildungsstelle Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement entgegen. Unsere Ausbildungs- und weitere Stellenangebote finden sich unter rotkreuzklinik-lindenberg.de/stellenangebote/.

Beitrag teilen...

Autor

Caroline Vogt

Krankenhausdirektorin, Prokuristin

Alle Beiträge des Autors